« Der Privatbankier,
ein Fels in der Brandung »

Der Begriff «Privatbankier» ist ein Synonym für unbegrenzte Haftung. Darüber hinaus bringt er auch die Idee von freiem Unternehmertum, Unabhängigkeit, Tradition, Kompetenz und Weltoffenheit zum Ausdruck. Der Privatbankier lässt sich durch unsere schnelllebige Zeit und die weltweiten Tumulte nicht beirren und bleibt den Werten treu, die ihn seit jeher geleitet haben. Diese Beständigkeit legitimiert seinen ruhigen Anspruch auf eine Sonderstellung: er ist eine Referenz in der sich stetig verändernden Finanzwelt.

Zeitlose Werte

Der Privatbankier haftet mit seinem gesamten Geschäfts- und Privatvermögen unbeschränkt für die Verpflichtungen seiner Bank. Er setzt sich für jeden einzelnen Kunden ein, wobei Sicherheit und Nachhaltigkeit der Anlagen im Vordergrund stehen. Der nachhaltige Leistungsausweis wird gegenüber der kurzfristigen Performance bevorzugt. Die Reputation des Privatbankiers gründet auf Integrität, Zuverlässigkeit und Kompetenz, die Schlüssel seines Erfolgs. Nicht zuletzt steht die Achtung der Person im Zentrum seiner Tätigkeit als Vermögensverwalter.

Verantwortung
Kompetenz
Verpflichtung
Integrität
Freiheit
Respekt